Worte schenken für besondere und einzigartige Lebenszeremonien


Liebe Besucherin, Lieber Besucher, Liebe Brautpaare, Liebe Ehepaare,        

Liebe Angehörige, Liebe Eltern, Liebe Großeltern und Freunde.....


Liebe ist das Einzige das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

In diesem Sinne teile ich gerne mit Ihnen bewegende Momente meines Weges als

Freie Predigerin & Rednerin. Wohl dem Wissen, dass ich längst nicht die VIELEN schönen und tiefen Momente fassen kann -- möchte ich Ihnen einen kleinen Einblick schenken.

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich die persönlichen und sehr emotionalen Übergänge  des Lebens vertraulich behandle und auf Namen und Privataufnahmen hier weitgehend verzichte.

 


Freie Trauungen 2015

Auch wenn ich noch mitten in der Hochzeitssaison stecke möchte ich zwischendurch mal meinen aufrichtigen Dank aussprechen für all die bewegenden, rührenden, emotionalen und genialen Momente. Aber auch für die einmalige Resonanz und Wertschätzung die mir an Eure Hochzeiten von Euch und Euren Eltern, Verwandten und Freunden zu Teil wird!!! 

 


August 2015 Hochzeit

Ehepaar zu Tränen geführt.

Gabriele unsere Gespräche waren die einer Freundin. Daher ist für uns nach unser Hochzeit heute als Ehepaar klar. Unser erstes Kind bekommt seinen Segen fürs Leben von dir.

Was kann es für mich als Rednerin schöneres geben.

Herzlichen Dank für Euer Vertrauen in mich.

 

Juni 2015 Vorbereitung Kindersegnung

Berührt

Liebe Frau Schmidt, vielen lieben Dank für das schöne und tiefgehende Gespräch am Dienstagabend. Ich habe in meinem Leben noch niemanden getroffen, der so für seinen Glauben brennt - das hat mich schwer beeindruckt. Und der sich ja für einen Ihm eigentlich fremden Menschen Zeit nimmt um Ihm zu helfen. Ich bin gerührt,herzlichen Dank! Ich freue mich sehr auf unsere weitere Gespräche und Begegnungen mit Ihnen. Liebe Grüße


Mai 2015 Hochzeit & Trauerfeier

Freud und Leid stehen in diesem Monat ganz nah bei einander und in beiden finde ich Liebe.

Bewegt

Gabriele, ich und meine Mutter wollen dir nochmals Danke sagen, für die wirklich tolle Rede zur Trauerfeier meines Bruder's! Alle Anwesenden der Feier waren sehr überrascht und fanden es total schön. Auch die Freunde meines Bruder's hatten gesagt "So wollen Sie auch mal beerdigt werden". Nochmals Danke für Deinen höchst liebevollen Einsatz - in jeder Hinsicht!! Ich hätte es mir nicht besser vorstellen können. Herzlichst

 

April 2015 Lebensfeier

Im Tod- LEBEN finden! Statt Trauerfeier eine Lebensfeier - die hoffnungsbringende Feier beim Abschied. Wir wählen bei der Lebensfeier keine starre und kühle Trauerhalle, sondern eine nette Räumlichkeit. Wir wählen keine schwarze Kleidung, sondern eine feierliche Alltagskleidung. Ein angenehm dekorierter Raum mit Wiesenblumen bringt Natürlichkeit und Leichtigkeit hinein. Das einmalige LEBEN bleibt! Das einmalige Leben bleibt in Erinnerung!

Überrascht:

Liebe Gabriele, ich wollte dir noch einmal ganz herzlich für deinen Einsatz und sehr schöne Rede auf der Lebensfeier danken. Alle Gäste waren ausnahmslos tief bewegt von der Feier. Ich habe dir blind vertraut und bin nicht enttäuscht worden. Liebe Grüße

 

März 2015 Von Mensch zu Mensch

Welch ein Segen wenn zwei Menschen Vergangenheit auf sich beruhen lassen und einen Neuanfang wagen können. Wohl dem Wissen, dass auch dieser Weg Herausforderungen in sich verbirgt.

 

Januar 2015

Manchmal bedeutet Abschied -- Neuanfang

 

November 2014 Ich sage Dankeschön

Ich sage Danke an alle Brautpaare, Ehepaare, Großeltern, Angehörige, Freunde, Kinder und Enkel, dass ich ein Stück Eures Lebensweges begehen durfte. Welch ein einmaliges Vorrecht.

 

September 2014 Christustaufe

Ein weitreichendes und tiefgehendes Erlebnis.


September 2014 Kirchliche Hochzeit

Ihr ward und seid ein Traumpaar! Von Herzen sage ich Danke für Euer Vertrauen.

 

August 2014 Trauerfeier

Es ist erstaunlich was Liebe vermag. Eine junge Frau schafft es, allein die Liebe als Antriebskraft zu sehen und gefestigt den Weg des Abschieds zu gehen.     

Weil Tod manchmal Neuanfang bedeutet.

 

Juli 2014 Urnenbeisetzung

Heute habe ich ein wunderbares Ehepaar kennengelernt, denen es gelungen ist in Ihrer Trauer, das vergangene Schöne als ein kostbares Geschenk zu sehen.

 

März 2014

Ich sage von Herzen Dankeschön für eine lebensbereichernde Begegnung!

 

Februar 2014 Firmeneröffnung

Sehr gerne hielt ich für dich die Rede zu deiner Eröffnungsfeier.

Und bedanke mich für die bewegenden Danksagungen deiner Gäste.

 

Dezember 2013 Standesamtliche Trauung

Zwei Herzen trauen sich einander JA zu sagen. Aus zwei wird eins.    

Für mich immer wieder ein bewegender Moment.

Es war mir eine ganz besondere Ehre an Eurer Liebe teilhaben zu dürfen!

 

September 2012

Wie gut wenn wir auf die Stimme unseres Herzens hören und mutig vorwärts gehen.


Juni 2012

Liebe heißt auch loslassen und den Weg Gott überlassen

 

Herzlichst